Wir bringen es auf den Punkt: Ausbildung nach Maß.
© Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Andys Fahrschule 2017

Nicht Masse, sondern Klasse

Bei uns lernst Du nicht nur fahren sondern lernst auch die ganze Welt der Fortbewegung kennen. Wir vermitteln Dir mit Spaß und Freude den Ernst des Strassenverkehrs und zeigen Dir seine Gefahren aber auch die schönen Momente. Bei Andys Fahrschule den Führerschein zu machen bedeutet “stressfrei” lernen. Später einmal fährst Du alleine und wirst dich mit Sicherheit an viele Tipps aus deiner Fahrschule erinnern. Und damit dies so ist gibt unser Team alles um Dir dieses Wissen zu vermitteln. Versprochen.
Mehr Infos Mehr Infos

Von A-Z erfolgreich

Die persönliche Beratung unserer Interessenten und Lehrgangsteilnehmer erfolgt individuell und die erforderlichen Eingangsqualifikationen und Lernvoraus- setzungen werden besprochen. Somit wird ein teilnehmerorientiertes und sachgerechtes Lernen ermöglicht. Aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen werden bei den Angeboten berücksichtigt.  Ein didaktisch-methodisches Konzept und Erfolgskontrollen sichern den Unterrichtserfolg.
Mehr Infos Mehr Infos

Dein Ausbildungsplatz

Jede unserer Ausbildungscenter ist auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Wir legen größten Wert auf eine proffessionelle Umgebung. Du kannst dich je nach Standort zwischen Würzburg, Randersacker oder Giebelstadt entscheiden. Gerne auch wahlweise in allen drei Stützpunkten. In Giebelstadt, ist auch unser Learn-Store zu finden. Dieser im Aufbau befindliche neue Zweig erweitert unser Ausbildungsangebot zukünftig über unser Fahrschulprogramm hinaus. Lasst euch überraschen, was hier noch alles passiert.
Mehr Infos Mehr Infos

Aus- und Weiterbildung von

Berufskraftfahrern 

Alle Personen mit der Fahrerlaubnis der Klassen C1, C1E, C und CE im Güterverkehr und mit Führerscheinklasse D im Personenverkehr müssen nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) eine Fortbildung absolvieren. Diese vorgeschriebene Weiterbildung gemäß §5 des BKrFQG gilt für alle gewerblich tätigen Fahrerinnen und Fahrer und umfaßt 35 Zeitstunden. Alle fünf Jahre muss diese Weiterbildung wiederholt werden. Frage uns nach unseren Angeboten.
Mehr Infos Mehr Infos

Extra und Zusatzkurse ohne

wenn und aber

Andys Fahrschule bietet Dir neben den normalen Führerscheinen alle nur erdenlichen Kurse an. Vom Punkteabbau bis zum Auffrischungskurs fürs Motorrad. Ihr habt euch einen Wohnwagen oder Anhänger gekauft? Kein Problem, wir zeigen Dir wie man damit umgeht. Eigentlich ganz einfach. Wir helfen Dir mit allem was fährt den Überblick und die Kontrolle zu behalten. Wir sind gerne für dich da. Sprich uns einfach auf unser aktuelles Kursangebot an.

Ferienfahrschule der Weg

zum schnellen Führerschein

Führerschein ja, aber wann, und dann auch noch in den Ferien? Klar, wenn dann bei uns. Denn Ferienfahrschule bei Andys ist nicht nur eine Möglichkeit in kurzer Zeit zum Führerschein zu kommen, sondern auch unser schönes Frankenland kennen zu lernen. Wir stimmen alles auf dich und deine Wünsche ab. Und neben dem Lernen bleibt genügend Zeit um die Sehenswürdigkeiten unserer Region kennen zu lernen. Hier haben wir jede Menge Tipps für dich. Sprich uns einfach auf unser aktuelles Kursangebot an.  

Ausbildung

Ein gut funktionierendes Team ist die Basis einer guten fachlichen Ausbildung. Unser Team besteht aus hauptberuflichen Mitarbeitern und freie Dozenten, welche in Ausbildung, Verwaltung und Führung flexibel die jeweiligen Anforderungen erfüllen. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Trainings sind wir immer auf den neuesten Stand gesetzlicher Vorschriften und neuester Lernmethoden. Regelmäßige interne Meetings helfen Veränderungen schnell zu erkennen und zügig umzusetzen. Wissen ist bei uns selbstverständlich, der Spaß und die Freude beim Lernen auch.